About us | Contact

My apprenticeship with the Sandman

After I was able to work with him personally for some time at the Sandman, my fascination for the sand pictures, which I have been cultivating since childhood, revived. An old prototype that Klaus once gave me can still be found in my apartment, as well as my own advanced collection.
During my time in Austria I studied the philosophy and history of the Sandman in addition to the production of the works.
The Sandman sells worldwide in some parts of Asia and North America, but the sand pictures are not very widespread in Europe. Then I took the initiative to bring his art into the world.

 

An unbelievable poo of rest
For me, the sand picture embodies peace and harmony but also elegance and self-confidence. The look into a sand picture opens doors and grants a moment that helps me to concentrate on the essentials and on the moment. In situations that cause stress and excitement, a look at a sand picture or a short maintenance of the Zen garden loosens the mood and I forget everything for a moment and that is often very valuable. 

 

When the art is alive 
I love it when I see other people looking at the pictures with similar fascination and discovering something for themselves between the grains of sand. 
Everyone sees something different in the pictures, at the same time the pictures keep telling us different stories after each turning point. The picture needs a certain amount of attention and occasional care in order to develop completely and to become a long-term companion.


Any questions? You can reach our support at the telephone number +49 451 58349770. You can also send us your message using this contact form:

Über uns | Kontakt

Meine Lehre beim Sandmann

Nachdem ich beim Sandmann einige Zeit persönlich mit ihm arbeiten konnte, lebte meine Faszination für die Sandbilder neu auf, welche ich seit der Kindheit pflege. Ein alter Prototyp, welchen Klaus mir einmal geschenkt hat lässt sich noch in meiner Wohnung finden, so wie inzwischen eine eigene fortgeschrittene Sammlung.
Während meiner Zeit in Österreich habe ich neben der Herstellung der Werke auch die Philosophie und Geschichte des Sandmannes studiert.
Weltweit verkauft der Sandmann in einigen Teilen Asiens und Nordamerikas, allerdings sind die Sandbilder im europäischen Raum nicht sehr weit verbreitet. Daraufhin ergriff ich die Initiative, seine Kunst in die Welt zu tragen.

 

Ein unfassbarer Ruhepohl
Für mich verkörpert das Sandbild Frieden und Harmonie aber auch Eleganz und Selbstbewusstsein. Der Blick in ein Sandbild öffnet Türen und gewährt einen Augenblick, der mir hilft mich auf das Wesentliche und auf den Moment zu konzentrieren. In Situationen die Stress und Aufregung erzeugen, lockert ein Blick in ein Sandbild oder eine kurze Pflege des Zen-Gartens die Stimmung auf und ich vergesse für einen Moment alles und das ist oft sehr wertvoll. 

 

Wenn die Kunst lebt 
Ich liebe es, wenn ich sehe wie andere Leute die Bilder mit ähnlicher Faszination betrachten und etwas für sich zwischen den Sandkörnern entdecken. 
Jeder sieht etwas anderes in den Bildern, gleichzeitig erzählen uns die Bilder immer wieder verschiedene Geschichten nach jeder Wende. Das Bild braucht eine gewisse Zuwendung und die gelegentliche Pflege, um sich komplett zu entfalten und ein langjähriger Begleiter zu werden.


Sie haben Fragen? Sie erreichen unseren Support unter der Telefonnummer 01621654697. Sie können uns Ihre Nachricht ebenfalls über dieses Kontaktformular senden: