frequently asked Questions

What is a sand picture made of?

In addition to sand from different parts of the world in different colors, the interior consists of a coordinated mixture of water and air bubbles. The water ensures an even flow of sand in the picture, while the air is used to regulate the flow rate.

 

Can I use my new sandcape right away?

Every image undergoes a complete cleaning and adjustment immediately before being sent. So the picture arrives at your place clean and ready and the sand starts to draw fascinating landscapes after the first 2 turns. 

 

How long do our sand pictures last?

As long as the work of art is regularly turned and cared for, it will last an eternity. Even if a sand painting has stood still for a long time and has not been cared for, in most cases it can be restored.

 

Will the different sand mix up at some point?

Due to fine, careful sieving and different grain sizes, the sand in our pictures has sharp contours. Landscapes that our sand art works of the “KB Collection” create retain their characteristics and clarity over time.

 

How often should I regulate the air?

Depending on how often you turn and use your sand picture, the air should be adjusted approximately every 2 months. It is usually easy to see when the sand picture needs more or less air. If the sand falls too quickly for your taste, just fill in some air according to the enclosed air scale. However, if the sand does not run, there is too much air in the image and you will need to remove some of the air.

 

How often should I turn off the water?

This is also relatively easy to check. After a period of time (approx. 6-8 months) some of the water has evaporated from the picture and must be refilled. As soon as the sand clearly takes up more than half of the picture, water must be refilled.

 

Can I also let my child play with a sandcape?

If a child can handle a glass, they can likely handle a sand picture as well. If the picture is not dropped and broken, there is nothing that could be dangerous to a child. In fact, the relaxing and calming effects also affect children and are intended to help them concentrate. The accessories for regulating the images should be stored out of the reach of children.

 

Any questions? Please write us a message:

Häufig gestellte Fragen

Woraus besteht ein Sandbild?

Neben Sand aus verschiedenen Teilen der Welt in verschiedenen Farben, besteht das Innere aus einer abgestimmten Wassermischung und Luftblasen. Das Wasser sorgt für einen gleichmäßigen Fluss von Sand im Bild, währenddem die Luft zur Regulierung der Fließgeschwindigkeit dient.

 

Kann ich mein neues Sandscape direkt benutzen?

Jedes Bild wird unmittelbar vor dem Versand einer kompletten Reinigung und Einstellung unterzogen. So kommt das Bild sauber und bereit bei Ihnen an und der Sand fängt nach den ersten 2 Wendungen schon an, faszinierende Landschaften zu zeichnen. 

 

Wie lange halten unsere Sandbilder?

Solange das Kunstwerk regelmäßig gewendet und gepflegt wird, hält es eine Ewigkeit. Selbst wenn ein Sandbild lange still stand und nicht gepflegt worden ist, lässt es sich in den meisten Fällen wiederherstellen.

 

Vermischt sich der verschiedene Sand irgendwann?

Durch feine, sorgfältige Siebung und unterschiedliche Körnung besteht der Sand in unseren Bildern mit scharfen Konturen. Landschaften,die unsere Sandkunstwerke der “KB Collection” erschaffen behalten mit der Zeit ihre Eigenschaften und Anschaulichkeit.

 

Wie oft sollte ich die Luft regulieren?

Je nachdem, wie oft Sie Ihr Sandbild wenden und benutzen, sollte die Luft ca. alle 2 Monate eingestellt werden. In der Regel ist es einfach zu erkennen, wann das Sandbild mehr oder weniger Luft benötigt. Falls der Sand für Ihren Geschmack zu schnell fällt, füllen Sie einfach etwas Luft entsprechend der beigelegten Air-Scale nach. Wenn der Sand allerdings nicht läuft, befindet sich zu viel Luft im Bild und Sie müssen ein Teil der Luft entfernen.

 

Wie oft sollte ich Wasser einstellen?

Auch das ist relativ leicht zu überprüfen. Nach einer Zeit (ca. 6-8 Monate) ist ein Teil des Wassers aus dem Bild verdunstet und muss nachgefüllt werden. Sobald der Sand eindeutlich mehr als die Hälfte des Bildes einnimmt muss Wasser nachgefüllt werden.

 

Kann ich auch mein Kind mit einem Sandscape spielen lassen?

Wenn ein Kind mit einem Glas umgehen kann, kann es wahrscheinlich auch mit einem Sandbild umgehen. Wenn das Bild nicht fallen gelassen wird und kaputt geht, gibt es nichts was für ein Kind gefährlich sein könnte. Tatsächlich greift die entspannende und beruhigende Wirkung auch auf Kinder und soll ihnen dabei helfen, sich zu konzentrieren. Das Zubehör zum Regulieren der Bilder sollte außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden.

 

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht: